AMADÉ    FAQ    INSTITUTIONEN    JUGENDLICHE    PROJEKTE    INFOS    ARCHIV    KONTAKT


Netzwerk AMADÉ
Geschäftsführer

 

Hallo!

Ich bin Martin Grabow und leite das Pre-College der Hochschule seit September 2013. Damit bin ich auch zuständig für das Netzwerk AMADÉ. Herzlich willkommen auf unserer Website!

Kurz etwas zu meiner Person: Ich bin 1974 in Bremen geboren. Nach einem Klavierstudium an der Musikhochschule Hannover habe ich anschließend Tonsatz und Gehörbildung in Leipzig studiert. Danach habe ich an verschiedenen Hochschulen in Deutschland unterrichtet (UdK Berlin, HfM Weimar, FH Osnabrück, HfM Stuttgart) bis mir 2010 hier in Mannheim eine Stelle als Dozent für Musiktheorie und Gehörbildung angeboten wurde.

 

Mein Vorgänger im Amt des Geschäftsführers Markus Sotirianos hat sehr schön ausgedrückt, worum es hier im Netzwerk geht: uns ist wichtig, dass AMADÉ ein lebendiges Netzwerk wird und Ihr darin ansprechende Möglichkeiten findet, neue interessante Impulse zu bekommen und Euch weiter mit Musik zu beschäftigen. Musiker zu sein ist ein Geschenk, man hat nämlich nicht nur eine besondere Fähigkeit, die nicht jeder hat, sondern man kommt nirgends sonst so schnell mit Leuten in Kontakt, die ein gemeinsames Interesse verbindet. Und anders als beim Sport gibt es dabei eigentlich nur Gewinner...

Wenn Ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen rund um AMADÉ habt, stehe ich Euch herzlich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wenn Ihr mich direkt erreichen wollt, schickt eine Mail an amade@muho-mannheim.de.

Oder kommt montags (während des Semesters) von 16.00-17.30 bzw. von 17.30-19.00 Uhr in den Theorie/Gehörbildungs-Kurs in Raum 209 im Altbau der Mannheimer Musikhochschule. Ich freue mich auf Euch!

Viele Grüße

Martin Grabow