Hans-Jürgen Thoma

 

Selfmanagement

 

Kontakt:

Städtische Musikschule Frankenthal

Stephan-Cosacci-Platz 1

67227 Frankenthal

e-mail: Hans-Juergen.Thoma@frankenthal.de

 

 

Biographie:

 

Hans – Jürgen Thoma, Jahrgang 1952, studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik Heidelberg – Mannheim die Fächer Klavier, Musiktheorie und Komposition. Zu seinen Lehrern zählte Richard und Katja Laugs, Helmut Vogel und Hans Vogt. 1978 schloss er sein Studium mit der Konzertreifeprüfung ab. Seit 1979 ist Thoma Leiter von Musikschulen, seit 1990 ist er in dieser Position an der Städtischen Musikschule Frankenthal tätig. Hier legt er den Schwerpunkt seiner Arbeit in die Angebotsvielfalt der Musikschule und die Vernetzung mit zahlreichen Kooperationspartnern, insbesondere den Allgemeinbildenden Schulen in Frankenthal.

In Nebentätigkeiten ist Thoma als Pianist und Cembalist vielseitig unterwegs, seit fast 20 Jahren konzertiert er im Trio Sanssouci auf deutschen und vorzugsweise skandinavischen Bühnen. Neben sieben CD’s entstanden zahlreiche Aufnahmen bei Rundfunk – und Fernsehanstalten wie zB 3sat und Arte.

Als Lehrbeauftragter im Fach Selfmanagement gehört Thoma der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellenden Kunst Mannheim seit 2009 an.