l

 

Mathias Rickert

 

Chorleitung

 

Kontakt: 
Mathias Rickert
Lindenweg 18

74821 Mosbach

 

e- mail: mathias.rickert@jungerkammerchor.eu

 

 

 

 

 

 

 Biographie

Mathias Rickert studierte Schulmusik mit Schwerpunkt Chor- und Orchesterleitung an der Staatlichen Hochschule für Musik in Mannheim, sowie Politikwissenschaft an der Universität Mannheim.

Als Stipendiat des Deutschen Musikrates sowie In Meisterkursen renommierter Chorleiter wie Georg Grün (Saarbrücken), Jonathan Velasco (Manila) oder Gary Graden (Stockholm) erhielt er weitere wertvolle Impulse für seine Chorarbeit.

Mit dem Jungen Kammerchor Rhein-Neckar bietet er in der Region seit 2001 talentierten jungen Sängerinnen und Sängern ein Forum, Chormusik auf hohem Niveau zu erarbeiten und aufzuführen. Mehrfache 1. Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben sowie ein 3. Preis beim Deutschen Chorwettbewerb dokumentieren die erfolgreiche Arbeit. 

Seit 2007 unterrichtet er am St. Raphael-Gymnasium Heidelberg, wo er sich intensiv der Nachwuchsarbeit widmet.