Luiz Blumenschein

Tanzkorrepetition

Kontakt:
Zypressenstraße 9
D - 68199 Mannheim
Tel: 07253/ 3 36 13
Fax: 07253/ 3 36 95
Mobil: 0163/ 4 62 42 93
e-mail:
luiz.blumenschein@gmail.com

 

Biographie:

Der Pianist Luiz Blumenschein erlangte mit Erfolg das Diplom im Fach Klavier (Klasse Belkiss S.Carneiro de Mendonça) in seiner Heimat Brasilien. Er war Preisträger mehrerer Klavier-Wettbewerbe und setzte sein Studium in Deutschland fort: Künstlerische Reifeprüfung (Klavier Solo) in Freiburg bei Rosa Sabater und Elza Kolodin (1983-1987) sowie künstlerische Reifeprüfung (Klavier-Kammermusik) an der Musikhochschule Karlsruhe bei Fany Solter (1989-1992), die er mit Auszeichnung abschloss.

Während seines musikalischen Werdegangs kam er früh in Berührung mit dem Tanz, wobei er seine improvisatorisch-kreativen Fähigkeiten als Begleiter entwickeln konnte. Seit 1991 ist er Tanzkorrepetitor an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim (Akademie des Tanzes) tätig.