Neuer Mail-Service der Bibliothek

Neben den schon eingeführten Vormerkbenachrichtigungen via Mail bietet die Bibliothek der Musikhochschule ab sofort einen kostenfreien Erinnerungsservice zur Rückgabe von Medien, deren Leihfrist abläuft, an. Jeweils drei Tage vor Ende der Leihfrist (zwei Tage + Rückgabetag), erhalten alle betroffenen Leser eine Mail zur Erinnerung mit der Bitte um Rückgabe oder Verlängerung der Frist (gilt nicht für Medien der Kurzausleihe). Einzige Voraussetzung ist die Mitteilung der individuellen Mailadresse an die Bibliothek. Ob die korrekte Adresse im System der Bibliothek gespeichert ist, kann jeder Leser selbst über sein Ausleihkonto im WebPac feststellen:
Bitte beachten Sie: Die Erinnerungsmails sind ein Extra-Service der Bibliothek und daher nicht rechtlich bindend. Dieser Service enthebt die Leser nicht der Pflicht zur eigenen Überwachung der Leihfristen. Die Bibliothek kann keine Garantie für die rechtzeitige Zustellung der Mails über sämtliche entliehenen Exemplare übernehmen.